How to plan a Wedding – wie man eine Hochzeit plant …

Mal ganz ehrlich, jedes Mädchen träumt doch irgendwann im Leben mal von seiner Hochzeit. Wir malen uns diesen einen Tag in den buntesten Farben aus und planen alles bis ins kleinste Detail – vom weißen Pferd, über eine rosa Prinzessinnen Torte bis hin zu einem wunderschönen Schloss und unserem Traumprinzen. Und unsere beste Freundin wird natürlich die Trauzeugin. Zumindest sah so meine Vorstellung aus. 

Aber wenn es dann soweit ist, ist die Planung so viel mehr als nur eine träumerische Vorstellung in unseren Köpfen. Je näher besagtes Datum rückt, desto konkreter werden die Planungen und desto mehr Gestalt nimmt der wichtigste Tag im Leben einer Braut an. 

Und genau hier kommt der Hochzeitsplaner ins Spiel. 

Alle diese Vorstellungen, Wünsche und auch das Budget wollen unter einen Hut gebracht werden. Sie sollen Wirklichkeit werden und der Hochzeitsplaner erstellt ein komplettes Konzept für Euch. Und da dieses Konzept von Brautpaar zu Brautpaar ganz unterschiedlich aussieht und flexibel anpassbar ist, möchte ich Ruch heute ein paar allgemeine Punkte vorstellen, die für die Planung einer Hochzeit essentiell sind und die wir als Hochzeitsplaner mit Euch durchgehen, um Euch Euren perfekten Tag zu ermöglichen. 

Vor der eigentlichen Hochzeitsplanung  Eine Verlobungsparty oder der Junggesellinnen Abschied steht an? Schon vor der eigentlichen Hochzeit stehen kleinere Planung an, um die wir uns gerne mit Euch kümmern, damit das Gesamtpaket Hochzeit für Euch ein einzigartiges Erlebnis wird! 

Das Konzept – Das Herzstück der Planung ist ganz klar das eigene Hochzeitskonzept. 

Wir erstellen mit Euch Euer persönliches Konzept, über das Farbschema bis hin zur Dekoration und dem Tagesablauf, hier wird rein gar nichts ausgelassen, schließlich soll am Ende nicht nur eine Traumhochzeit auf die Beine gestellt werden, sondern Eure ganz individuelle! 

Brainstorming, gemeinsame Inspirationssessions und die Findung des roten Fadens, das sind die Eckpunkte für Euer eigenes Konzept.

Das Budget – Eine Übersicht über das Budget zu entwickeln gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben, wir kontrollieren das Budget im Rahmen eurer Vorgaben und behalten es im Auge 😉

Die Location – Das Datum ist festgelegt, nun können wir gemeinsam loslegen. Wo soll die Hochzeit stattfinden? Je nachdem, für welche Art von Trauung ihr Euch entschieden habt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wo die Zeremonie und die anschließende Feier stattfinden. Wir suchen abgestimmt auf Eure Wünsche nach geeigneten Locations, besichtigen diese mit Euch, kümmern uns um die Kommunikation mit den unterschiedlichen Locations und buchen Euren Favoriten. 

Die Dienstleister – Das Essen, die Dekoration, die Papeterie und vieles mehr; all diese Dinge erfordern verschiedene Dienstleister. Aus unserem breit gefächerten Netz an verschiedenen Anbietern suchen wir mit Euch passende aus, ganz nach Euren Präferenzen, was die einzelnen Themen angeht. Zudem koordinieren wir die Dienstleister während der Planungsphase und sorgen darüber hinaus für einen reibungslosen Ablauf am großen Tag. Ganz nach dem Motto: Ihr sucht aus, wir kümmern uns drum. 😊

Der Hochzeitstag – Endlich ist er da, der große Tag! Wir stehen Euch zur Seite und sorgen für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen, damit ihr Euch um nichts als das Genießen Eures Tages kümmern müsst. 😉 Vom Aufbau, über die Dekoration bis hin zur Koordination der Dienstleister, beim Komplettpaket müsst ihr Euch um nichts Sorgen machen. Wir sind ebenfalls Ansprechpartner für Euch und Eure Gäste und koordinieren natürlich auch den Abbau.

Die Teilorganisation – Natürlich gibt es auch das Angebot nur einen Teil der Organisation einem Hochzeitsplaner zu überlassen, egal ob es sich dabei um die Dekoration, einem Verleihservice für Euch, oder der Suche nach Dienstleistern handelt😊

Wir Hochzeitsplaner haben uns der Liebe verschrieben, aber auch all unseren Brautpaaren, die die Planung dieses einzigartigen Tages vertrauensvoll in unsere Hände legen. Denn jedes Paar und somit auch jede Hochzeit ist unterschiedlich und immer wieder ein neues Abenteuer. Lasst uns zusammen die Mädchenträume von früher mit heutigen Wünschen verbinden und Eure Traumhochzeit erschaffen! 

Love,

Iva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.